“Ich weiß, dass ich nicht weiß” oder anders ausgedrückt: Niemand kann alles wissen. Die stetig zunehmende Komplexität des Rechts verlangt daher nach einer konsequenten Spezialisierung. Ich bin seit 1997 insbesondere in folgenden Rechtsgebieten tätig: 

Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit liegen im Gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht einschließlich überschneidender Rechtsgebiete wie z. B. dem Arbeitsrecht mit dem Arbeitnehmererfinderrecht.

Im Kennzeichenrecht geht es zumeist um die Entwicklung und Umsetzung von Strategien für Schutzrechte und deren Durchsetzung oder die Abwehr von Abmahnungen, einstweiligen Verfügungen und Klagen.

Ferner bin ich seit Beginn meiner Tätigkeit auch intensiv im Tankstellenrecht tätig, wo auch viele Überschneidungen zum Gewerblichen Rechtsschutz existieren, z.B. in Bezug auf das Kartellrecht und die Kennzeichen der Mineralölgesellschaften. Insoweit verweise ich auf meine diesbezüglichen Internetseiten

Spezialisierung

Schwerpunkte

© Rechtsanwalt und Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz Torsten Becker - 2017